Gebrauchtwagen und Neuwagen in Kiel 
Gebrauchtwagen und Neuwagen in Kiel

Gebrauchtwagen und Neuwagen in Kiel

Trotz des hohen Bekanntheitsgrades der Internetbörsen, in denen Autos und andere Fahrzeuge gehandelt werden, gehen viele noch immer davon aus, dass hier ausschließlich Gebrauchtfahrzeuge zum Kauf angeboten werden. Aber darauf sind die großen Autobörsen schon lange nicht mehr beschränkt. Vielmehr gibt es hier auch ein ausführliches Angebot an Neufahrzeugen. Gerade die großen Autohäuser bieten hier ihre Lagerbestände oft zu ausgesprochen günstigen Preisen an. Besonders interessant ist die Suche nach den sogenannten Vorführfahrzeugen. Dabei handelt es sich um Autos, die in den Verkaufsräumen der Autohäuser ausgestellt sind, um Kaufinteressenten einen Eindruck von dem jeweiligen Fahrzeug vermitteln zu können. Diese Autos sind häufig nur wenige Kilometer zwischen den Verkaufsräumen gefahren worden, sind also praktisch neu. Ihr Gebrauch bestand lediglich darin, dass unter Umständen schon viele Leute in das Auto hineingeschaut haben, um es sich näher anzusehen oder vielleicht auch schon einmal eine Sitzprobe gemacht haben. Von einer Abnutzung kann in diesem Zusammenhang nicht ausgegangen werden. Dafür bringt der Kauf eines solchen Vorführfahrzeuges aber einen großen finanziellen Vorteil mit sich, denn Vorführfahrzeuge werden zu wesentlich günstigeren Preisen verkauft, als Neuwagen, die vielleicht vorher noch kein anderer Kunde gesehen hat. Viele sogenannte Vorführwagen haben nicht einmal als solche gedient, sondern wurden lediglich vom Autohaus oder sogar schon vom Hersteller für einen Tag zugelassen. Mit der ersten Zulassung verliert ein Auto schon an Wert, obwohl vielleicht nicht ein einziger Kilometer damit zurückgelegt wurde. Solche Tageszulassungen werden von Autohändlern besonders gerne zum Monats- oder Quartalsende vorgenommen, da sie durch höhere Absatz- oder Zulassungszahlen besondere Prämien der Hersteller erhalten.



Folgende Autohäuser finden Sie in unserem Branchenbuch für Kiel:
Autohaus Ernst GmbH & CO.KG
Autohaus Ernst GmbH & CO.KG




Weiterführende Webseiten zum Thema


(Automatische Suche nach passenden Inhalten)

Die Zulassungsstelle Kiel hat die Hoheit über alle in Kiel vergebenen Fahrzeug-Kennzeichen. Sie entscheidet allein, welches Nummernschild auf einen neu zugelassenen oder umgeldeten Auto oder Motorrad prangt. Gegen eine geringe Zusatzgebühr kann der Fahrzeughalter sein Kennzeichen aber bis auf das einleitende KI selbst gestalten - indem er ein so genanntes Wunschkennzeichen reserviert.
www.wunschkennzeichen-reservieren.de






Zahlen & Fakten: Stadtname:
Kiel

Bundesland:
Schleswig-Holstein

Landkreis:
Kreisfreie Stadt

Höhe:
5 m ü. NN

Fläche:
118,6 km²

Einwohner:
238.049

Autokennzeichen:
KI

Vorwahl:
0431

Gemeinde-
schlüssel:

01 0 02 000



Firmenverzeichnis für Kiel im Stadtportal für Kiel